Unsere Schule verbreitet Freude mit „Post mit Herz“

Inmitten der Hektik des Alltags und den Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, gibt es oft Menschen, die sich allein und isoliert fühlen. Um diesen Menschen ein wenig Freude zu bringen und ihre Einsamkeit zu lindern, haben die Schüler der Mittelstufe 4 an dem inspirierenden Projekt „Post mit Herz“ teilgenommen.

Sofort nachdem das Projekt vorgestellt wurde, waren sich die Schüler einig, dass sie die Aktion unterstützen möchten. Mit Begeisterung und Hingabe haben sie sich daran gemacht, Postkarten für Menschen zu gestalten, die in Altenheimen, Krankenhäusern und anderen Einrichtungen untergebracht sind und fern von ihren Familien leben müssen.

Eine Gruppe unserer Schüler widmete sich mit Eifer der Bastelarbeit und gestaltete wunderschöne Frühlings- und Osterkarten. Jede Karte wurde mit Liebe zum Detail gestaltet, um den Empfängern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die andere Gruppe unserer Schüler setzte sich zusammen, um einfühlsame Texte und aufmunternde Genesungssprüche zu verfassen. Ihr Ziel war es, den Menschen Mut zu machen und ihnen in schweren Zeiten Trost zu spenden.

Die Karten, die wir gestaltet und geschrieben haben, werden an ein Krankenhaus in Hamburg gesendet, in dem schwerstverletzte Menschen oft Wochen und Monate lang von ihren Familien getrennt sind, während sie dort gesund werden. Wir hoffen zutiefst, dass unsere kleinen Gesten der Ermutigung ein Lichtblick in dieser herausfordernden Zeit sein können.