Fußballturnier 2019: Der Pokal bleibt in Mayen

Am 22.05.2019 fand wieder das alljährliche Fußballturnier statt. Zu Gast in Mayen begrüßten wir sieben Förderschulen aus der naheliegenden Umgebung.

Nach einer Begrüßung unserer Cheerleader, um 10.00 Uhr in der Burghalle, eröffneten unsere Fußball-Mannschaft das Turnier mit dem ersten Spiel gegen die Carl Orff Schule aus Neuwied und konnten, dieses wichtige Spiel, für sich entscheiden.

Die Jungs waren von Beginn an sehr nervös. Eltern, Mitschüler, Lehrer und sogar die Grundschule Hinter Burg kamen an diesem Tag in die Burghalle, um die Fußballprofis der Genoveva Schule zu unterstützen und anzufeuern. Die Stimmung in der Halle war sehr gut und es war ein schönes Miteinander aller Schulen.

Letzten Endes zahlte sich das harte Training der letzten Wochen für die Jungs der Genoveva Schule aus, denn der Pokal blieb zum ersten Mal, nach vielen Jahren, in Mayen. Die Mannschaft freute sich sehr über diesen Sieg und mit Ihnen freute sich die gesamte Schule – auch noch viele Tage nach dem Turnier.