Kunst im Wald

Mittwochnachmittags steht Kunst und Werken auf dem Stundenplan der M1. In den letzten Wochen ging es dafür in den Wald. „Wie soll das gehen?“, fragten sich die Schüler und Schülerinnen zu Beginn des Projektes. Mit dem natürlichen Werkstoff Ton im Gepäck machten wir uns auf zur Waldkapelle und eröffneten dort unser „Atelier“. Jeder Schüler suchte sich einen Baum aus und durfte diesen, individuell mit seinem Ton und allen greifbaren Naturmaterialien, künstlerisch gestalten. Hoch motiviert, aber zum Teil noch zögerlich, legten alle los und nach und nach entstanden äußerst kreative Kunstwerke. Nachdem alle Künstler ihr Werk fertig gestellt hatten, wurden wir alle Besucher der Waldausstellung. Jeder durfte sein Kunstwerk präsentieren und erhielt einen großen Applaus von seinen Mitschülern. In den nächsten Wochen entstanden weitere tolle Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen. Am Ende waren sich alle einig: Kunst macht auch im Wald Riesenspaß! Und vielleicht erfreut sich ja auch der ein oder andere Waldbesucher noch an unseren Kunstwerken!