Abschlussfahrt der W2 nach Trier

Am Montag den 03.Juni machte sich die W2 auf den Weg nach Treis- Karden zum Bahnhof,  um mit dem Zug nach Trier zu fahren. Nachdem die Fahrkarten eingepackt waren, ging die Zugfahrt los. Bei leckerem Frühstück genossen die Schüler den Ausblick auf das schöne Moseltal und plauschten gut gelaunt miteinander.

In Trier angekommen ging es in Richtung Innenstadt. Dort sammelten die Schüler viele Eindrücke, sie besichtigten die Porta Nigra und machten eine Stadtrundfahrt mit einer Bimmelbahn, wobei wichtige Gebäude und Plätze der Stadt Trier vorgestellt wurden.

Danach erfrischte sich die Truppe mit leckeren Eisbechern. Der Trierer Dom hinterließ nach einer Besichtigung bleibenden Eindruck bei den Schülern. Bei einem einstündigen Stadtbummel durften einige Schüler in Kleingruppen durch die City schlendern und selbstständig durch die Trierer Geschäfte bummeln. Schon war die Zeit in Trier zu Ende und es ging wieder mit dem Zug in Richtung Mayen. Dort wurde beim gemeinsamen Abendessen in einer Pizzeria der Tag noch einmal Revue passieren lassen und es waren sich alle einig: „Es war ein toller Ausflug!!!!“