Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Am Montag starten wir in das neue Schuljahr 2021/2022.

Zu den wichtigsten Corona-Schutzmaßnahmen zählen u.a.:

–          Mindestabstand von 1,5m

–          Maskenpflicht: Die aktuelle Corona-Hygieneverordnung sieht das Tragen von Masken auch während des Unterrichts am Platz vor. Bitte geben Sie daher Ihrem Kind entsprechend medizinische Masken für den Tag mit. Im Freien entfällt die Maskenpflicht.

–          zwei Selbsttests pro Woche: Auf Wunsch können Sie diese auch weiterhin Zuhause durchführen oder uns einen Nachweis von einem Testzentrum vorlegen. Geimpfte und genesene Schüler können durch Vorlage eines Nachweises von der Testpflicht befreit werden.

–          kein Schulbesuch bei Erkältungs- und Krankheitssymptomen: Weitere Informationen zum Umgang mit Krankheitssymptomen finden Sie hier

Sollte Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, benötigen wir ein ärztliches Attest, aus dem die Gründe hervorgehen. Dieses Attest muss alle drei Monate erneuert und vorgelegt werden.

Beachten Sie, dass Sie ab sofort das (voreingestellte) Mensamenü Ihres Kindes online ändern und abmelden können. Der Zugang zum Mensa-Portal ist weiterhin über unsere Homepage mit den bekannten Anmeldedaten möglich. Die Eltern der neuen Schüler erhalten die Zugangsdaten Anfang nächster Woche von den Klassenlehrern.

Bei Fragen können Sie sich gerne an das Klassenteam oder an mich wenden.

Wir freuen uns auf einen guten Start ins neue Schuljahr!

Lena Rosche