Genoveva-Schule erhält erstmalig Besuch aus Ruanda

Die Schulleiterin unserer Partnerschule Annociata Nyiragwiza wird mit offenen Armen empfangen

Im Rahmen einer Delegationsreise, organisiert vom „Ruanda-Netzwerk“, besuchten im Juni 2019 zehn Lehrerinnen und Lehrer aus Ruanda ihre Partnerschulen in Rheinland-Pfalz. Die Ruandabeauftragten Heike Adams-Dimmig und Sandy Jane Herrlich der Genoveva-Schule verbrachten mit der Schulleiterin des Heroes Day Care Centers mehrtägige Workshops und zwei Praxistage vor Ort an unserer Schule. Die Hospitationstage gaben einen Einblick in den Unterricht an deutschen Schulen mit den Schwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung. Bei einer bunten „Welcome Party“ hieß die gesamte Schulgemeinschaft den Ehrengast willkommen. Ein besonderes Highlight der Feierlichkeiten waren eingeübte Tänze und Lieder. Es wurden Geschenke ausgetauscht und Pläne für die zukünftige Zusammenarbeit geschmiedet.