Eine Geschichte, wie sie im Bilderbuch steht

Im Rahmen des Lese- und Schreibunterrichtes haben die Schüler aus der Unterstufe 3 die Geschichte vom “Neinhorn” gelesen. Die verschiedenen Charaktere faszinierten die Kinder schon im Bilderbuch.  Nicht nur das “Neinhorn”, sondern auch der “Wasbär” oder der NaHund” animierten zum Nachsprechen.

Nachdem das Bilderbuch gehört, angeschaut und nacherzählt wurde, machte sich die Klasse U3 mit dem Schulbus auf nach Bonn ins Theater, wo das “Neinhorn” und seine Freunde auf der Bühne zu bestaunen waren.

Der Theatersaal, die Schauspieler und das bunte Bühnenbild wurden voller Begeisterung angeschaut und versetzten die Schüler in eine andere Welt, Geschichten zu erleben.

In der Schule angekommen, wurde noch viel vom “Neinhorn” erzählt und die Schüler erinnerten sich noch gerne an den Theaterbesuch zurück.