Die Mittelstufen besuchen unser Schülercafé

Die Mittelstufen besuchten am 31.10.23, pünktlich zu Halloween, das Vulkan-Cafe´, das Schülercafé der Werkstufen.

Die Schüler/innen freuten sich schon sehr auf diesen Tag und betraten gespannt den sehr schön gestalteten Klassenraum der Werkstufe. Der Klassenraum war etwas abgedunkelt, es leuchteten Stehlampen und warfen den Raum in ein gemütliches und „schummriges“ Licht, passend zu Halloween.

Auch die Dekoration der Café- Tische war an Halloween und Herbst angelehnt und es duftete im gesamten Café nach Waffeln. In gemütlichen Runden hatten die Kinder richtig Spaß in den Menükarten ihre Süßspeise und ein Getränk auszusuchen, welches natürlich auch selbst bei der Bedienung, dem Werkstufenschüler Luca, bestellt und später bezahlt wurde.

Die Aktion eignete sich somit super, um die Eigenständigkeit, die Kommunikationsfähigkeit und Interaktion der Schüler/innen zu fördern und schafft durch die klassenübergreifende Organisation ein positives Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Mittelstufen.