Spielen ist eben nicht „nur spielen“

Das „soziale Lernen“ durch das Spielen von Brett- und Gesellschaftsspielen ist eine wunderbare Möglichkeit, die sozialen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Jeden Montagnachmittag treffen sich deshalb die Mittelstufen 2 und 3 im Unterrichtsfach „soziales Lernen“ und haben so die Gelegenheit, miteinander zu interagieren, Teamarbeit zu üben und ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.

Solche Aktivitäten tragen ebenso dazu bei, ein positives Klassenklima zu schaffen und das soziale Miteinander zu stärken.

Die Schüler/innen lernen spielerisch, also quasi „ganz nebenbei“, sich anderen mitzuteilen, sich untereinander abzusprechen sowie (soziales) Regelverständnis aufzubauen und einzuhalten, während sie durch gemeinsames Spiel zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen.

Jeden Montag bei allen ein beliebtes Unterrichtsfach!