50 Jahre mittendrin – Die Genoveva-Schule feiert –

17. Juni 2023: Gemeinsam mit unseren Familien, ehemaligen SchülerInnen und Lehrkräften, Kooperationspartnern, Freunden und vielen Gästen feiern wir ein halbes Jahrhundert Genoveva-Schule. Auf dem wuseligen bunten Schulhof zwischen all den vielfältigen Attraktionen, kreativen Angeboten, Bewegungsspielen und Verkaufsständen ist eine ganz besondere Verbundenheit und Herzlichkeit zu spüren. Es wird sich umarmt, gelacht und mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Egal ob in der gut besuchten Essenszone bei Grillwurst und Pommes oder im Bereich bei Kaffee, Kuchen und erfrischendem Eis: Überall finden angeregt Gespräche von früher bis heute und darüber hinaus bis in die Zukunft statt. Ein Familienfest, welches es an unserer Schule in dieser Dimension noch nicht gegeben hat. Ein vollends gelungenes Fest, das noch lange in fröhlicher Erinnerung bleibt und in die Geschichte der Schule eingeht!

Unser Schullied wird über mehrere Jahrzehnte hinweg an unserer Schule gesungen. Es verbindet die Festgäste und bringt gute Laune. (Foto: Stefan Schmitz)
Sowohl die Schulaufsicht, als auch der Schulträger sowie die Stadt Mayen bringen ihre Glückwünsche persönlich vorbei:
Nicole Lohse (Regierungsschulrätin der ADD Koblenz), Lena Rosche (Schulleiterin der Genoveva-Schule), Judith Lehnigk-Emden (Kreisbeigeordnete in Vertretung für den Landrat des Landkreises Mayen-Koblenz), Christopher Reuter (Schülersprecher) und Dirk Meid (Oberbürgermeister der Stadt Mayen)
(Foto: Stefan Schmitz)
Auch die Schüler tragen zum Bühnenprogramm bei. Der Schülersprecher Christopher Reuter holt alle Klassen auf die Bühne und sammelt, was den Schülern an der Genoveva-Schule besonders gefällt.
Auch unsere Freunde der Europa-Union feiern mit und haben einen Spendencheck als Geschenk dabei,

Eindrücke der verschiedenen Angebote und Projekte am bunten Sommerfest; für jeden ist etwas dabei!

Gute Stimmung herrscht auch hinter der Fotobox, wo der Fotograf Peter Seydel die Festgäste bei bester Feierlaune mit ulkigen Accessoires ablichtet: