Sportlicher Tag zum Erwerb des Laufabzeichens

Am 26. Juni war es wieder so weit. An der Genoveva-Schule stand das alljährliche Laufabzeichen auf dem Programm. Über Wochen hinweg hatten viele Schüler fleißig trainiert, um ihre persönlichen Bestleistungen zu erreichen. Dabei konnten sie das Laufabzeichen in den Kategorien 15, 30, 45 und 60 Minuten Laufen sowie 30 Minuten Walken erwerben.

Der Start erfolgte in mehreren Gruppen und alle Teilnehmer gaben trotz der großen Hitze ihr Bestes. Die Schüler zeigten großen Einsatz und kämpften tapfer. Viele von ihnen schafften es, das Laufabzeichen zu erlangen und konnten sich im Vergleich zum Vorjahr sogar steigern.

Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Martin, der in diesem Jahr als einziger Schüler die beeindruckende Zeit von 60 Minuten erreichte. Er wurde dabei kräftig von Frau Zemke unterstützt, die ihm zur Seite stand.

Die Veranstaltung stand wie immer im Zeichen der Freude an der Bewegung. Alle Teilnehmer waren stolz auf ihre erbrachten Leistungen und darauf, über sich selbst hinausgewachsen zu sein. Die positive Atmosphäre und der Gemeinschaftssinn waren spürbar.

Die Läufer werden von der Schulgemeinschaft kräftig angefeuert!

Das Sport-Orga-Team, bestehend aus Frau Kohlhaas, Frau Herrlich, Herr Kochmann und Frau Rausch dankt allen Kollegen, die im Vorfeld fleißig mit den Schülern trainiert haben. Außerdem sind viele Lehrer an der Seite ihrer Schüler mitgelaufen, um sie zu motivieren und zu unterstützen. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre der Erfolg nicht möglich gewesen.

Die Genoveva-Schule kann stolz auf ihre motivierten Schüler sein, die mit ihrer Leistungsbereitschaft und ihrem Durchhaltevermögen beeindruckten. Der Laufabzeichen-Tag war erneut ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.