W1 besucht das Technikmuseum in Speyer

Im Mai ist das Unterseeboot U17 der Bundesmarine von Kiel nach Speyer transportiert worden und hat dabei auch Koblenz passiert. Dabei ist in der W1 die Frage aufgekommen: „Wo kommt das Boot eigentlich hin?“ Um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, hat die Klasse das Technik Museum in Speyer besucht. Die Schüler haben sehr großes Interesse gezeigt und haben sich voller Neugierde auf die verschiedenen Exponate eingelassen. Wie sieht ein U-Boot von innen aus? Was ist ein Space Shuttle? Wie groß ist ein Flugzeug von innen? Wie sehen Autos von früher aus? All diese Fragen und viele mehr sind hier beantwortet worden. Die Anfangsfrage hat der Klasse einen unvergesslichen Tag im Museum ermöglicht.