Ein aufregendes Schulabenteuer für die Mittel- Oberstufe

In einem unvergesslichen Abenteuer wagten sich die Schülerinnen und Schüler zu einer Übernachtung im Klassenraum. Mit Schlafsäcken und viel Vorfreude trafen sie sich, um gemeinsam eine aufregende Zeit zu verbringen.

Einer der Höhepunkte des ersten Tages war der Besuch des Trampolinparks Salto, wo die Schüler ihre akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Bowlingscenters Pin-Up. Dort kämpften die Schüler um die höchste Punktzahl und hatten eine großartige Zeit, während sie die Pins umwarfen. Abends wurde der Klassenraum in ein gemütliches Bettenlager verwandelt, in dem die Schüler ihre Schlafsäcke ausrollten und sich für die Nacht einrichteten. Am nächsten Morgen erwartete die Schüler ein gemeinsames Frühstück. Gestärkt und voller Energie ging es dann zum geplanten Ausflug in den Zoo Neuwied.

In der Zooschule lernten die Schüler nicht nur über die Tierwelt, sondern hatten auch die Gelegenheit, einige exotische Tiere aus nächster Nähe zu beobachten und mehr über ihre Lebensräume und Bedürfnisse zu erfahren. Die Übernachtung und die gemeinsamen Ausflüge schufen unvergessliche Erinnerungen für alle Beteiligten. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Förderverein, der uns mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.