Erfolgreicher Tag beim Fußballturnier in Mayen

Am 26. April 2023 fand ein aufregendes Fußballturnier in der Hinter Burg Halle statt, bei dem Förderschulen aus dem Umkreis ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Der Tag war ein voller Erfolg und alle TeilnehmerInnen waren mit Begeisterung und Zufriedenheit dabei.

Insgesamt nahmen 5 verschiedene Schulen an dem Turnier teil, darunter die Schule am Bienhorntal und die Genoveva Schule, die sogar mit zwei Mannschaften vertreten waren.

Die Spiele waren von Spannung und Eifer geprägt und die jungen FußballerInnen zeigten großen Teamgeist. Vorallem die Schule am Bienhorntal zeigte an diesem Tag herausragende Leistungen und konnte letztendlich den Turniersieg für sich verbuchen. Den zweiten Platz belegte die Genoveva – Schule und zum dritten Platz gratulieren wir der Carl Orff Schule aus Neuwied.

Das Turnier war jedoch nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Das Schüler-Café vor Ort sorgte dafür, dass niemand hungrig blieb und versorgte alle TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen mit leckeren Waffeln, Muffins und Kuchen. Vielen Dank dafür! Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Unterstufe 4. Euer Auftritt zu „Stark wie ein Löwe“ war mitreißend, energiegeladen und voller Talent.

Der erfolgreiche Tag wird sicherlich in Erinnerung bleiben und den TeilnehmerInnen noch lange Freude bereiten.

Besonders möchten wir uns bei Volksbank RheinAhrEifel, der Kreissparkasse und der Apotheke Schlags für ihre finanzielle Unterstützung bedanken. Ohne Ihre großartige Hilfe wäre die Durchführung dieses Turniers in dieser Form nicht möglich gewesen. Ihre Spenden haben uns ermöglicht, die notwendigen Ressourcen bereitzustellen. Ein spezieller Dank gilt auch der Europa Union für ihre wertvolle Unterstützung.

Nochmals herzlichen Dank an alle. Ihre Unterstützung hat dazu beigetragen, dass unser Fußballturnier zu einem unvergesslichen und erfolgreichen Tag wurde.