Sportfest im Nette-Stadion Mayen

Die Genoveva-Schule und die Levana-Schule feiern gemeinsames Comeback nach Corona und Flutkatastrophe

Nach einer langen Zeit der Entbehrungen und Herausforderungen war es endlich soweit: Die Genoveva-Schule Mayen und die Levana-Schule Bad Neuenahr trafen sich wieder zum gemeinsamen Sportfest im Nette-Stadion Mayen. Trotz anfänglich mäßigen Wetters ließ sich die Laune nicht trüben, und mit großem Eifer, tollen Leistungen und beachtlichen Erfolgen der Schülerinnen und Schüler besserte sich auch zusehends das Wetter.

Nach den turbulenten Zeiten von Corona und der verheerenden Flutkatastrophe war es eine wunderbare Gelegenheit für die Schulen, wieder zusammenzukommen und gemeinsam Sport zu treiben. Das Sportfest bot den Schülern die Möglichkeit, sich sportlich zu messen und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Den Start machten die Klassen U3 und U4 mit einem tollen Aufwärm-Programm für alle.

In den Disziplinen 50m und 75 m Sprint, Weitsprung und Weitwurf kämpften die Schüler fair und mit großem Einsatz. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie sich gegenseitig anspornten und ihr Bestes gaben. Besonders bemerkenswert war der abschließende 400-Meter-Lauf, bei dem die Teilnehmer mit beeindruckenden Leistungen glänzten. Niemand gab auf und alle kamen unter großem Applaus ins Ziel.

Der Erfolg beim Sportfest war das Ergebnis harter Arbeit und fleißigen Trainings. Viele Schüler übertrafen ihre eigenen Erwartungen und erzielten persönliche Bestleistungen. Ihre Ausdauer und ihr Ehrgeiz zahlten sich aus und wurden gebührend belohnt.

Die besten Sportler erhielten verdiente Medaillen als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen. Aber auch alle anderen Teilnehmer wurden nicht vergessen und erhielten eine Urkunde als Erinnerung an ihre Teilnahme und ihren Einsatz.

Am Ende des ereignisreichen Tages strahlten nicht nur die Kinder, sondern auch die Sonne selbst schien mit ihnen um die Wette. Die Genoveva-Schule Mayen und die Levana-Schule Bad Neuenahr Ahrweiler können stolz auf ihre Schüler sein.