Berufliche Aktionstage 2022

Nach zwei Jahren, in denen leider coronabedingt keine Praktika durchgeführt werden konnten, hatten in diesem Schuljahr wieder drei Werkstufenschüler unserer Schule  die Gelegenheit an den Beruflichen Aktionstagen im Landkreis Mayen-Koblenz teilzunehmen.

Unter der Organisation der Caritas Werkstätten in Mayen und Polch konnten die Schüler Praktika am 1. Arbeitsmarkt absolvieren. Sie hatten dabei die Gelegenheit einen Einblick in folgende Arbeitsfelder zu bekommen:

• Aufgabenbereiche im DM- Drogeriemarkt
  • Aufgabenbereich des Hausmeisters einer Grundschule
  • Aufgabenbereich in einer Kfz-Werkstatt

Während einer Abschlussveranstaltung bei der Firma Jasto Baustoffwerke in Ochtendung wurden den Praktikanten in einem feierlichen Rahmen mit einer Urkunde ausgezeichnet, konnten von ihrem Praktikum berichten und sich untereinander austauschen.

Wir danken den Mitarbeitern der Caritas Werkstätten Mayen und Polch, die auch in diesem Jahr wieder unsere Schüler eingeladen haben, an den Aktionstagen teilzunehmen!