Einschulung in der Genoveva-Schule

Mit dem magischen Bus ins neue Schuljahr

Am 06.09.2022 fand in der Genoveva-Schule Mayen die Einschulungsfeier der neuen Schülerinnen und Schüler statt. Das Motto der Einschulungsfeier lautete dieses Jahr „Die Schule der magischen Tiere“ und so wurden alle neuen Gäste bereits am Eingang auf einer Tafel vom Fuchs Rabbat und der Schildkröte Henrietta Willommen geheißen.

Aufgeregt versammelten sich die Kinder mit ihren Familien in Aula der Genoveva-Schule und warteten erwartungsvoll und aufgeregt auf den Beginn der Feier.  Die Unterstufen 3 und 4 begrüßten die Gäste mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Darauf folgte die Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Rosche und das Vorstellen der neuen Klassenteams. Anschließend wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler einzeln begrüßt, bekamen von Frau Rosche einen Marienkäfer als Glücksbringer für das neue Schuljahr überreicht und durften ihr Foto am „Magischen Bus“ befestigen. Zum Schluss wurden alle neuen Schüler für die erste Unterrichtsstunde mit dem magischen Bus in ihre Klassenzimmer gebracht, während die Eltern und Verwandten zu einem „Elternkaffee“ eingeladen wurden.