Unser Spendenlauf war ein voller Erfolg!

Mit unserer Spendenlaufaktion wollten wir unsere Partnerschule, die Levana-Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Ukrainehilfe der Stadt Mayen unterstützen. Da uns in diesem Schuljahr sowohl die Flutkatastrophe im Ahrtal als auch der Ukraine Krieg im Unterricht beschäftigt haben, war es der innige Wunsch unserer Schüler zu helfen. Bei der großen Aktion „Spendenlauf“ am 2. Mai 2022 gab jeder einzelne Schüler sein Bestes, um einen Beitrag zur Hilfe zu leisten.

Insgesamt „erliefen“ unsere Schülerinnen und Schüler eine stolze Spendensumme in Höhe von 2.820,00 € !

Durch die Flut im vergangenen Jahr wurde die Levana-Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler stark beschädigt, sodass die Schülerinnen und Schüler auf zwei Standorte in Neuwied aufgeteilt werden mussten.
Die Spende in Höhe von 1.000,00 € soll zur Anschaffung von Lernmittel zur Förderung in den Bereichen Unterstützte Kommunikation und Motorik eingesetzt werden.

Die Spendengelder in Höhe von 1.820,00 € gehen an Kinder und Jugendliche, welche aus der Ukraine nach Mayen geflüchtet sind. Für sie sollen Schulranzen und Lernmittel finanziert werden.

„Mit solchen Aktionen lernen die Schülerinnen und Schüler, sich für andere einzusetzen und sich in schwierigen Situationen zu unterstützen. Deshalb gilt den Kindern ganz besondere Anerkennung. Ein großes Dankeschön geht auch an die vielen Sponsoren“, freute sich Oberbürgermeister Dirk Meid bei der feierlichen Spendenübergabe in unserer Schule.