Oberstufe gewinnt beim Wettbewerb der Europa-Union

Beim 68. Europäischen Wettbewerb der Europa Union Rheinland-Pfalz gewinnt die Oberstufe ein Preisgeld in Höhe von 100 Euro für die Klassenkasse.

Unter dem Motto „Hand in Hand mit der Natur“ gestalteten die vier Künstlerinnen und Künstler der Oberstufenklasse Miranda, Leonie, Daniel und Finn das schöne Märchen die „Königskinder von Himmelsland“.

Aus Herbstlaub haben sie die lustigen Hauptfiguren, die „Blätterkinder“ gebastelt. Die Kulisse entstand im Rahmen des Waldunterrichts, welche die Stockwerke des Waldes darstellt. Unterlegt mit einer eigenen, fantasievoll kreierten Geschichte der Schülerinnen und Schüler, entstand ein kreatives Kurzvideo. Die stolzen Künstlerinnen und Künstler wurden von der Jury mit einem Preisgeld von 100€ belohnt.