Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es hat uns gefreut, dass viele Eltern am Wochenanfang unserer Einladung zum Elternabend gefolgt sind und einen neuen Schulelternbeirat gewählt haben. Wir gratulieren Frau Nina Krück zu ihrem neuen Amt als Schulelternsprecherin und begrüßen Frau Doris Schmitt, Frau Claudia Geisbüsch und Frau Susanne Mülhausen (Vertreterin) als Mitglieder des Schulelternbeirats. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Jörg Geisbüsch bedanken, der unsere Schule über 6 Jahre hinweg als Schulelternsprecher unterstützt hat und es nun an der Zeit sah, sein Amt in andere Hände zu geben!

Ab der kommenden Woche gilt ein neuer Hygieneplan, dem eine neue Warnstufenregelung zu Grunde liegt. Die jeweilige Warnstufe hat insbesondere auf das Tragen der Maske Auswirkungen:

Ab Montag gilt laut Auskunft der ADD die Warnstufe 1.

Das bedeutet: Beim Bewegen im Schulgebäude und im Klassenraum gilt die Maskenpflicht. Am Sitzplatz im Klassenraum muss keine Maske getragen werden. Auch im Freien besteht keine Maskenpflicht.

Ansonsten gelten weiterhin die bekannten Hygieneregeln (Abstand, Händewaschen, Lüften, Selbsttestung, kein Schulbesuch mit Erkältungssymptomen).