Schuljahresende

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es ist soweit: Die Sommerferien stehen bevor.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen im Namen der Schulgemeinschaft DANKE sagen. Dieses Schuljahr war geprägt von wechselnden Unterrichtsszenarien in Form von Fernunterricht mit Notbetreuung, Wechselunterricht und Präsenzunterricht unter Corona-Vorschriften und strengen Hygieneregeln. Sie sind in die Rolle von Lehrkräften geschlüpft, haben Ihre Kinder beim Unterrichtschat und bei der Bearbeitung von Aufgabenpaketen zur Seite gestanden, die Durchführung von Selbsttests unterstützt und die herausfordernde Zeit in der Isolation Zuhause gemeistert. Wir schätzen sehr den regen, offenen Austausch mit Ihnen, bedanken uns für die Umsetzung der geforderten Hygienevorkehrungen und vor allem dafür, dass Sie uns Ihre Kinder in dieser unsicheren Zeit anvertraut haben.

Im neuen Schuljahr hoffen wir mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen in Form von Maske, Abstand und Testungen wieder unseren Schulalltag leben zu dürfen. Erster Schultag im neuen Schuljahr 2021/ 2022 ist Montag, der 30. August 2021. Bitte besorgen Sie im Vorfeld für Ihr Kind die in der Materialliste aufgeführten Arbeitsmaterialien bzw. überprüfen diese auf Vollständigkeit.

Zum Schluss noch einen Hinweis: Mit Beginn des neuen Schuljahres wird das System der Essensbestellung umgestellt. Zukünftig ist automatisch für jeden Schultag ein zuvor ausgewähltes Menü (Fleischgericht, Vegetarisch oder ohne Schweinefleisch) im System hinterlegt. Sie als Eltern können Online mit dem bekannten Passwort Menü-Änderungen vornehmen und bei Krankheit das Essen abbestellen, da sonst unnötige Kosten abgerechnet werden. Weitere Informationen dazu plant die Küche der Caritas Mayen uns zur Weitergabe an Sie per Mail noch vor Schulbeginn zu übermitteln.

Ihnen und Ihrer Familie einen wunderschönen Sommer und erholsame Ferien!

Elternbrief der Ministerin zum Schuljahresende