Gesundheitswoche in der U2

Vor den Pfingstferien nutzen wir die Zeit und beschäftigten uns eine Woche lang mit unserer Gesundheit. Auch der Stundenplan in unserer Klasse hat sich in dieser Woche etwas verändert. Nach dem täglichen Morgenritual starteten wir mit Frühsport in den Tag. 

Besonders gut haben uns die Yogaübungen gefallen.

Im zweiten Lernblock beschäftigten wir uns mit dem Thema Ernährung. Was ist gesund? Was tut unserem Körper gut? 

Wo wächst denn eigentlich das Gemüse und Obst, welches wir gerne essen? 

Wir pinnten verschiedene Gemüse- und Obstkärtchen auf ein Gartenplakat.

Das absolute Highlight in unserer Gesundheitswoche war der Besuch beim Bauer Heinrich in Naunheim. Wir durften uns anschauen, wo die Kartoffeln wachsen und lagern.

Am nächsten Tag schnippelten wir aus den Kartoffeln gesunde Pommes, welche  es dann zum Mittagessen gab.

An den Nachmittagen stand Entspannung auf unserem Stundenplan. Dazu hörten wir uns Phantasiereisen an oder bastelten bei ruhiger Musik kreative Traumfänger. 

Jeder hatte seinen eigenen Gesundheitspass, bei welchem bestimmte Aufgaben erfüllt werden mussten. 

Die Tage in unserer Projektwoche  waren jeweils in drei Aufgaben eingeteilt: Sport, Lernen  und Entspannung . Wir erhielten nach jeder erfüllten Aufgabe einen Stempel. 

Am Ende der Woche war jeder von uns ein richtiger Gesundheitsexperte. 

Wir erinnern uns auch noch nach den Ferien gerne an unser Gesundheitsprojekt zurück.