Die Mittelstufe erkundet die Welt

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe, haben im Sachunterricht viele spannende Länder kennengelernt.

An vier Stationen konnten wir einiges über das typische Essen, die Sprache, die Flagge und besondere Sehenswürdigkeiten oder berühmte Personen des jeweiligen Landes erfahren.

Wir reisten nach Frankreich, probierten Baguette und begrüßten uns mit „Bonjour“. „Bonjour“ heißt „Guten Tag!“

In England lernten wir die Queen kennen und feierten unsere eigene Teatime!

In Österreich konnten wir virtuell eine Führung durch das Schloss Schönbrunn machen und fanden die wahre Geschichte über den Kaiserschmarrn heraus.

Natürlich erkundeten wir noch viele andere Länder: Zu Italien, Deutschland und Polen haben wir sehr interessante Geschichten erfahren und Wichtiges über diese Länder gelernt.

Durch die vielfältigen Aufgaben an den verschiedenen Stationen sowie der Einsatz unterschiedlichster Medien haben wir richtig viel gelernt und hatten auch noch großen Spaß dabei!

Wir, die Mittelstufe, sind nun echte Experten, wenn es um andere Länder geht!

Au revoir, bye bye, ciao und Adios!