Präsenzunterricht ab 17. Mai

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Am Montag, den 17. Mai 2021, geht es für unsere Schüler in den Präsenzunterricht zurück. Die Oberstufe und die Werkstufe 2 werden zunächst noch im „Wechselunterricht“ beschult, für alle anderen Klassen findet wieder durchgehend Unterricht vor Ort statt.

Wie Sie bereits wissen, sind für die Teilnahme am Präsenzunterricht zwei Selbsttests pro Woche (an zwei nicht aufeinander folgenden Tagen) verpflichtend. Die Schüler müssen sich entweder in der Schule selbst bzw. mit Anleitung testen oder einen negativen Testnachweis von einem Testzentrum oder einem Arzt vorlegen. Auf Wunsch können Sie gerne auch Ihr Kind zuhause testen, die Tests erhalten Sie auf Anfrage von Ihrem Klassenteam.

Seit Neustem besteht die Möglichkeit, Ihr Kind von der Testpflicht befreien zu lassen, wenn es bereits eine Infektion mit dem Coronavirus überstanden hat oder zukünftig durch einen Impfnachweis.

Unabhängig davon gilt auch weiterhin, dass Ihr Kind die Schule nicht betreten darf, wenn typische Symptome einer Infektion vorliegen, insbesondere Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust.

Bei weitergehenden Fragen kontaktieren Sie uns gerne: info[at]genoveva-schule [dot]de

Ihnen und Ihrer Familie ein schönes verlängertes Feiertagswochenende!