Zum Thema „Selbstständig Leben: Thema Wohnen“ besuchte die W2 den Wohnbereich der Lebenshilfe

Die Vorbereitung auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben ist in den Werkstufenklassen ein wichtiges Thema. Daher besuchte die W2 den Wohnbereich der Lebenshilfe. Unter der engagierten und freundlichen Führung von Frau Lauer und Herrn Brodehl konnten Schüler und Lehrer die vielfältigen Wohnangebote der Lebenshilfe vor Ort kennenlernen, und haben dabei erfahren, dass sich die verschiedenen Wohnformen und die angebotenen Hilfen ganz nach den Fähigkeiten und Bedürfnissen der Bewohner richten. Bei allen Fragen zu Formalien, Anträgen und Behörden stehen die Mitarbeiter der Lebenshilfe den Interessenten und ihren Familien zur Seite.

Für die Schüler und Lehrer war es ein sehr interessanter Vormittag zu einem wichtigen Thema.