Einmarsch für die Mayener Prinzessin Tanja mit ihrem Gefolge

Am letzten Donnerstag vor den Winterferien stieg in der Genoveva-Schule eine fetzige Karnevalsparty. Alle Schüler*innen versammelten sich mit ihren verschiedenst bunten Kostümen in der Aula und stimmten sich bei moderner Musik auf Fasching ein. Beim Einmarsch der Mayener Prinzessin applaudierten die Schüler kräftig und sangen das neue Prinzenlied der Session 2020 laut mit.

Ein Highlight jagte das Nächste! Die Schüler*innen klatschten reichlich Beifall als ihre Lehrerin Frau Nollen zusammen mit Tanzschülerin Julia das Tanzbein schwang. Ein fetziger, akrobatischer Tanz versetzte das gesamte Publikum in Staunen.

Beim Auftritt des Schulchors tanzten und sangen alle auf die Partylieder Cordula Grün, Kölsche Jung u.v.m. mit. Eine gemeinsame Polonaise rundete den Nachmittag ab und alle fuhren in Karnevalsstimmung gut gelaunt nach Hause.