Kunstprojekt der W2 führt uns ins Weltall

Die Schüler der W2 sind bei ihrem einwöchigen Kunstprojekt mit dem Ettringer Künstler Jürgen Mohr ins „Weltall“ eingetaucht und haben sich mit unserem Sonnensystem beschäftigt.

Mit viel Motivation  haben die Schüler von Montag bis Freitag mit einem „echten“ Künstler ausprobieren und experimentieren dürfen, bevor sie  Planeten, Raumschiff, Astronaut, Sternenstaub  und vieles mehr mit Acrylfarben auf ihre Leinwände bringen konnten. Die einzelnen Bilder wurden so gestaltet, dass später ein großes gemeinsames Kunstwerk entstanden ist.

Besonders gefreut haben sich die Schüler darüber, dass Herr Mohr zum Abschluss jedem Schüler einen Gutschein zu einem weiteren zweistündigen Malkurs in seinem Atelier geschenkt hat.

Die Klasse W2 möchte sich bei der Kreissparkasse Mayen und dem Förderverein unserer Schule bedanken, die dieses Projekt finanziell unterstützt haben.

Hier die teilnehmenden Schüler, die ins Weltall eingetaucht sind: