Gelungenes Musikprojekt in Kooperation mit der Kreismusikschule Mayen-Koblenz

Die von AMME e.V. geförderte Initiative zur Musikerziehung von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf ist lautstark und erfolgreich gestartet.

Die Diplom-Musiktherapeutin Anneke Bouwman von der Kreismusikschule hat gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen, Frau Herrlich und Frau Rausch, mit dem gelungenen Trommelprojekt einen Meilenstein für die Etablierung der rhythmisch-musikalischen Erziehung im Unterricht gelegt. Im Rahmen dieses Projektes wurde ein Klassensatz neuer Trommeln angeschafft. Darüber hinaus hat sich das Kollegium durch die schulinterne Fortbildungsveranstaltung „Trommeln ist klasse“ weiterqualifiziert. Das geweckte Interesse und die Freude am Musizieren bereichern nachhaltig den Unterricht an der Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung.

Das Kollegium der Genoveva-Schule Mayen bedankt sich herzlich bei Frau Bouwman und Herrn Möhlig von AMME e.V. für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.