Der Nikolaus war da

Natürlich fand auch dieses Jahr wieder eine Nikolausfeier mit einem abwechslungsreichen Programm in der Genoveva-Schule statt. Es wurden viele Advents- und Weihnachtlieder gesungen und gemeinsam getanzt. Höhepunkt war das kleine Theaterstück „Nikolaus und der Sturm auf dem Meer“, welches von Schülern der Unterstufe und der Mittelstufe 1 sowie Schülerinnen aus der Werkstufe 2 aufgeführt wurde. Auch die Trommelgruppe hatte fleißig geübt und präsentierte ihr Können zu dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Melanie Schneider konnte mit ihrem Nikolausgedicht ebenfalls die Zuhörer erfreuen. Bevor es zum gemütlichen Nikolausfrühstück in die Klassen ging, wurde mit dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ auch an die armen und kranken Menschen gedacht.