Inklusive Martinsfeier im Schulzentrum Mayen

Gemeinsame Aktion der Grundschule „Hinter Burg“, der Realschule plus „Albert-Schweitzer“ und der Förderschule „Genoveva-Schule“

Erstmalig fand am 9. November 2018 eine gemeinsame Sankt Martinsfeier mit allen drei Nachbarschulen des Mayener Schulzentrums „Hinter Burg“ statt. Beim gemeinsamen Martinsumzug war die lebendige Schulgemeinschaft mit ihren vielen bunten Laternen ein echter Hingucker. Durch die musikalische Unterstützung der Bläsergruppe der Realschule plus waren die Klänge der beliebten Martinslieder schon von Weitem zu vernehmen.

Der Laternenumzug endete an einem leuchtenden Feuer auf dem Schulhof der Genoveva-Schule. Hier erwartete alle Teilnehmer die Darstellung der beliebten Sankt Martinsgeschichte. Warmer Kinderpunsch und leckere Weckmänner, die von der Stadt gespendet wurden, rundeten die gelungene Gemeinschafts-Aktion ab.