Regionaler Lese-Wettbewerb der Förderschulen in Dohr

Am Dienstag, 16. April fand in diesem Jahr wieder der Lese-Wettbewerb der Förderschulen statt. Die Schulen aus Dohr, Düngenheim, Daun, Kastellaun und Mayen schickten ihre besten Leser in sieben verschiedenen Kategorien an den Start. Zuvor hatte es in jeder Schule einen internen Lese-Wettbewerb gegeben, bei dem sich die besten Schüler aus jeder Kategorie qualifiziert hatten. Aus dem Buch „Das Sams“ wurden Bilder, Silben, Wörter, kleine Sätze, Texte und Sachtexte für die jeweilige Kategorie ausgewählt und von Schülern aller Klassen und Stufen vor einer Jury vorgelesen. Die jeweiligen Schulsieger traten dann beim regionalen Wettbewerb in Dohr gegeneinander an. Trotz großer Aufregung zeigten die Schüler Nervenstärke und erbrachten hervorragende Leistungen!

Die Sieger der Genoveva-Schule sind:

David Hübner – 2. Platz – Bilder lesen
Suphathin Schmitt – 1. Platz – Buchstaben lesen
Bartosz Jankowski – 2. Platz – Silben lesen
Simon Berg – 3. Platz – Wörter lesen
Jacqueline Jeska – 4. Platz – kleine Sätze
Jacqueline Dreidoppel – 3. Platz – Texte lesen

Wir gratulieren unseren Lesern ganz herzlich!

Ein großes Dankeschön sagen wir der Astrid-Lindgreen-Schule in Dohr, die als Ausrichter des Lese-Wettbewerbs für die gelungene Veranstaltung gesorgt hat.