Dreharbeiten in der Genoveva-Schule!

Die Schüler der Unterstufenklasse haben gemeinsam mit ihren Lehrern den Film „Die kleine Hexe“ nach dem Kinderbuch von Ottfried Preußler nachgespielt.

Im Rahmen des Projektes der Berufspraktikantin Rebecca Hanke haben die  Schüler der Unterstufenklasse die Geschichte „Die kleine Hexe“ nachgespielt und in einem Film dokumentiert. Ziel des Projektes war die Förderung der Sprachfähigkeit.

Die kleine Hexe, Abraxas, Rumpumpel und Co. haben sich richtig ins Zeug gelegt und von Januar bis März fleißig geprobt, ihre Texte auswendig gelernt und sich spielerisch in Übungen zur Mundmotorik, Reimen und Hexensprüchen auf die Dreharbeiten vorbereitet. Diese fanden unter anderem in der Schule mit selbstgebauten Kulissen, mitten auf dem belebten Mayener Marktplatz und im Wald in der spektakulären Wolfsschlucht statt. Das Projekt hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Darsteller und ihr Team freuen sich schon ihr Ergebnis der Schulgemeinschaft und ihren Eltern zu präsentieren.