Abenteuerliches Ninja-Projekt in der Unterstufe

Wir trainieren unser Gleichgewicht

Vor einigen Wochen bekam die Unterstufe der Genoveva-Schule das erste Mal Besuch von dem weisen Drachen „Fuchur“. Die Schüler wurden von dem Drachen als Ninja-Anwärter auserwählt und halfen ihm seine Dracheneier in Sicherheit zu bringen. In der Vorbereitung auf ihre Ninja-Prüfung trainierten die jungen Anwärter regelmäßig über mehrere Wochen hinweg im strukturierten Psychomotorik-Parcours. An unterschiedlichen Stationen wurden vielfältige Herausforderungen geboten, um das dynamische Gleichgewicht zu fördern. Als Differenzierung wurden an jeder Station zwei Schwierigkeitsgrade angeboten, zwischen denen die Schüler frei wählen konnten. Gemeinsam hat die Klasse viele abenteuerliche Reisen ins Ninja-Land erlebt und nach eifrigem Üben letztendlich auch erfolgreich die Prüfung zum Ninja bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Unterstufe!