Fußball – Aktionstag in der Genoveva Schule

Ein weiteres Jahr ohne Fußballtraining? Nicht bei uns!

Am 15. Juni 2022 drehte sich in der Genoveva – Schule alles rund um das Thema Fußball.

Bei sonnigem Wetter lud die Fußball AG all ihre Mitschüler*innen zu einem Fußballtraining auf dem Sportplatz ein.

Die Fußballtrainerinnen Frau Herrlich und Frau Kohlhaas, Spielführer Luca und sein Vertreter Andre begleiteten die Nachwuchstalente durch einzelne Stationen. In den Stationen lernten die Schüler*innen schießen, dribbeln und passen. Am Ende gab es noch eine kleine Aufklärung darüber, was es mit der Zielgenauigkeit und Treffsicherheit im Fußball auf sich hat.

Neben technischen Trainingseinheiten hatten die Fußballer*innen (darunter auch einige Lehrer*innen) am Ende des Trainings die Möglichkeit bei einer Challenge zu zeigen wie viel Ballgefühl sie wirklich haben.

In den Pausen sorgte Frau Nollen mit einem Cheerleadertraining für Stimmung.

Zum Abschluss des Tages verwöhnte Frau Straub mit zwei Schülerinnen des Schüler-Cafés die Fußballer*innen mit leckeren Proteinsnacks als Belohnung.

Daniel Anmile und Herrn Lietzow verließen voller Stolz und als Sieger der Challenge den Sportplatz.