Strahlender Sonnenschein und sportlicher Ehrgeiz

Das alljährliche Sportfest der Genoveva-Schule

Am 2. Mai versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft der Genoveva-Schule im Nettestadion in Mayen, um gemeinsam das alljährliche Sportfest zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Stimmung starteten über 100 Schüler in den sportlichen Tag.

Mit einem mitreißenden Warm-up, bei dem die Mittelstufen ihren Tanz präsentierten, wurden alle Teilnehmer in Bewegung gebracht und am Ende tanzten alle fröhlich mit. Für diejenigen, denen es noch nicht warm genug war, gab es die Möglichkeit, ihre Muskeln mit dem „Sportinator“ in Schwung zu bringen.

Die gute Laune erreichte ihren Höhepunkt, als die gesamte Schulgemeinschaft ein Geburtstagsständchen für Leon anstimmte und so eine herzliche Atmosphäre schuf.

Anschließend ging es zu den verschiedenen Disziplinen des Sportfestes: Weitwurf, 50m- oder 75m-Sprint, Weitsprung und der 400m-Lauf. Mit großem Einsatz und Engagement gaben alle Schüler ihr Bestes und erzielten dabei beeindruckende Leistungen. Viele konnten sogar ihre persönlichen Trainingszeiten verbessern, was zu großem Stolz und Zufriedenheit führte.

Die Siegerehrung bildete den krönenden Abschluss des Sportfestes, bei dem die erfolgreichen Teilnehmer mit viel Applaus und strahlenden Gesichtern geehrt wurden. Bei dem Sportfest ging es nicht nur um den sportlichen Wettbewerb. Die Schüler konnten sich als Teil einer lebendigen und aktiven Schulgemeinschaft erleben.

Das Sportfest der Genoveva-Schule war zweifellos ein Tag voller Freude, Teamgeist und sportlichem Erfolg, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.