Farbenfrohe Karnevalsfeier begeistert Schüler und Lehrer

Die Schüler und Lehrer der Genoveva-Schule tauchten bei der alljährlichen Karnevalsfeier an Schwerdonnerstag in ein buntes und fröhliches Spektakel ein. Jede Stufe trug mit einem Beitrag zu einer Fülle an Unterhaltung der Veranstaltung bei. Die Darbietungen reichten von „Büttenreden“ der Lehrkräfte bis hin zu Tänzen der jeweiligen Klassen.

Unsere Schulprinzessin Lea eröffnete mit ihren beiden Pagen Liset und Miranda die große Feier in der Aula. Sie überreichten allen Schülern nach den Darbietungen einen Orden und sorgten für viel Stimmung und gute Laune. Fr. Schüller führte mit viel Witz und Schwung durch die Veranstaltung.

Ein Höhepunkt war natürlich, wie in jedem Jahr, der Einmarsch des Mayener Prinzenpaars mit großem Gefolge. Mit viel Herzlichkeit und guter Laune begrüßten Prinz Peter V und Prinzessin Martina I die Schulgemeinschaft. Gemeinsam wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei dem Prinzenpaar für die Überreichung eines Gutscheins bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Auch unsere Lehrerin Frau Nollen ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer Tanzschülerin Julia einen spektakulären Gardetanz aufs Parkett zu legen.

Weitere Höhepunkte der Feier wurden durch die Tanzvorführungen der Schüler gestaltet. Verschiedene Klassen hatten Wochen damit verbracht, Choreografien einzustudieren. Die bunten Kostüme und die mitreißende Musik, die durch unsere Werkstufenschüler Clemens und Daniel geleistet wurde, sorgten für eine mit Energie geladene Atmosphäre in der Aula. Ob im Weltall, bei Schneewittchen und den sieben Zwergen, dem Gute Laune Tanz oder dem Händetanz – die Stimmung war ausgelassen und fröhlich! Am Ende der großartigen Feier führte unsere Schülerin Melina spontan noch einen tollen Gardetanz auf, der mit großem Beifall bejubelt wurde.

Die legendäre Polonäse, bei der sich Schüler und Lehrer in einer endlosen Reihe durch die Aula schlängelten, war ebenfalls wieder ein Höhepunkt für die Schüler.

Die Bewirtung während der Karnevalsfeier wurde von den Schülern und Lehrern der Werkstufen organisiert und trug zu einem rundum gelungenen Fest bei. Außerdem hatten die Werkstufen unter Mithilfe vieler anderen Klassen die Aula und das Schulgebäude festlich, bunt und kreativ geschmückt. Hier wurden wir wieder vom AKV Alzheim mit einer tollen Dekospende unterstützt. Auch hierfür ein großes Dankeschön!

Es war auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich allen in Erinnerung bleiben wird. Und ganz sicher freuen sich alle jetzt schon auf die Karnevalsfeier im nächsten Jahr mit einem kräftigen „Mayen Mayoh!“