Erstkommunion-und Firmfeier in der Genoveva-Schule

Erstkommunion-und Firmfeier in der Genoveva-Schule unter dem Motto: „Komm wir finden einen Schatz“

Sieben Schülerinnen und Schüler haben sich auf den Weg gemacht, gemeinsam einen Schatz zu finden.

Einen Schatz der mit viel Liebe, Mut, Vertrauen und Gott zu tun hat.

Denn unter dem Motto: „Komm wir finden einen Schatz“ stand die diesjährige Kommunions- und Firmvorbereitung an unserer Schule.

In den Vorbereitungsstunden konnten die Schüler vieles über die erste heilige Kommunion und das Sakrament der Firmung erfahren. Es wurde in der Bibel gelesen, Geschichten über Gott erzählt, gemeinsam Brot gebacken, die Herz-Jesu-Kirche besichtigt, Kreuze und Kerzen gestaltet und noch vieles mehr.

Besonders freuten sich die Schüler darüber, als sie in die Herz-Jesu Kirche Mayen eingeladen wurden, um sich dort in einem gemeinsamen Gottesdienst der Gemeinde vorzustellen. Wir wurden herzlich empfangen und erlebten gemeinsam eine schöne Messe mit vielen spannenden Eindrücken.

Genauso feierlich wurde das große Glaubensfest für die Schülerinnen und Schüler in der Herz Jesu Kirche gefeiert. Drei Schülerinnen und Schüler erhielten ihre erste heilige Kommunion, während 4 Schülerinnen und Schüler das heilige Sakrament der Firmung empfangen durften. Gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und den Mitschülern unserer Schule wurde eine festliche Messe zelebriert, an die sich alle noch lange und gerne zurückerinnern werden.

Kommunion heißt wie feiern Gemeinschaft.

Kommunion heißt wir feiern ein Glaubensfest.

Was Jesus mit den Jüngern gefeiert hat.

Wird heute wahr. Wunderbar.

Ein Glaubensfest, halleluja!