Die U2 macht sich mit Max Schrubbel fit

Zahnputztage in der Unterstufe 2

Am 23.05.2022 war es soweit, die Zahnputztage haben begonnen. Da der Zahnarztbesuch des Schulzahnarztes Corona bedingt ausgefallen war, hat die Unterstufe 2 dieses so wichtige Thema selbst in die Hand genommen. Auf verschiedenen Wegen haben wir uns damit  beschäftigt, was gut und weniger gut für unsere Zähne ist. In einem Experiment haben wir beobachtet, wie Säure und Zucker unsere Zähne angreift und Karies entsteht.  Natürlich haben wir uns auch unsere eigenen Zähne angeschaut und über das aktuelle Thema „Milchzähne“ und „bleibende Zähne“ ausgetauscht. 

Das Wissen über die KAI Zahnputztechnik wurde aufgefrischt und in praktischen Übungen angewandt. Zum Abschluss haben wir unsere Erfahrungen in Plakaten festgehalten und in den Schulflur gehangen. So können wir uns immer wieder daran erinnern. Wer so fleißig an einem Thema arbeitet, hat sich eine Urkunde und ein kleines Geschenk verdient. Karies hat in Zukunft ganz schlechte Karten in der Unterstufe 2!