Die U2 beendet erfolgreich ihr Apfelprojekt

Passend zum Herbst führte die Klasse U2 eine Projektwoche zum Thema „Der Apfel“ durch. Am Montag packte jedes Kind ganz stolz seinen von zu Hause mitgebrachten Apfel in das Apfelkörbchen und von dort an ging es mit dem „Apfelunterricht“ los. Neben verschiedenen Bastelangeboten wurden Äpfel geknetet, aus Krepppapier geformt, Kochschürzen bedruckt und natürlich wurde beim Apfelrechnen gezählt, Farben benannt u.v.m. Der Wochenmarkt auf dem Mayener Marktplatz war ein echtes Highlight, jeder durfte sich einen Apfel aussuchen und mit zur Schule nehmen.

Nachdem im Leseunterricht ein Bilderbuch zum Thema: ‚Wie der Apfel wächst’ angeschaut wurde, fuhr die Klasse zum Äpfelpflücken nach Kürrenberg, wo sie zahlreiche Apfelbäume bestaunen konnten. Die Ausbeute war so groß, dass zum Abschluss der Projektwoche Apfelmus mit Waffeln zubereitet wurde und alle verabschiedeten sich mit vielfältigen Erfahrungen in die Herbstferien.