Feierliche Firmung mit Hr. Weihbischof Peters

In einem feierlichen Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche in Mayen wurden sieben Schülerinnen und Schüler unserer Schule von Hr. Weihbischof Peters gefirmt.

In Zusammenarbeit mit Diakon Arulandu Paulraj und Pastoralreferent David Morgenstern haben sich die sieben Schülerinnen und Schüler in unserer Schule über mehrere Monate auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Nun freuten sich die Firmlinge, dass der Termin, der aufgrund der Corona-Pandemie schon einmal verschoben werden musste, endlich nachgeholt werden konnte.

Vor dem Gottesdienst hatten die Firmlinge die Gelegenheit bei einem Gespräch im Gemeindezentrum den Weihbischof persönlich kennenzulernen. Nachdem sie sich vorgestellt hatten und die Fragen des Weihbischofs beantwortet haben, konnten sie selbst ihre Fragen stellen.  Bei dieser lockeren Gesprächsrunde waren die Schüler/innen begeistert von dem aufgeschlossenen hohen Kirchenmann und ihre Aufregung war schnell verflogen.

Der feierliche Gottesdienst wurde dann in der festlich geschmückten Herz-Jesu-Kirche im Beisein der Familien, Lehrer und Klassenkameraden der Firmlinge gefeiert. Auch Diakon Winfried Stadtfeld, der unsere Schule schon seit vielen Jahren bei allen kirchlichen Feiern begleitet sowie Pastoralreferent David Morgenstern haben dazu beigetragen, dass alle zusammen einen schönen und kurzweiligen Gottesdienst  feiern konnten.

Nach der Feierstunde stellten sich die Firmlinge, zusammen mit Weihbischof Peters, sichtbar beeindruckt vor dem großen Kirchenportal für ein Erinnerungsfoto auf.