Grüße aus der Genoveva-Schule!

Liebe Schüler und Schülerinnen der Genoveva-Schule!

Ihr kennt mich alle! Ich bin’s, euer Lo! Ich zeige euch mal, was gerade so in unserer Schule läuft! Ihr wart ja alle sooooooooooo lange nicht mehr da! Aber keine Sorge, es ist alles paletti. Seht selbst!

Frau Hübel ist jeden Tag in der Schule und schaut nach dem Rechten! Sie passt wirklich gut auf die Schule auf!

Aber sie vermisst euch alle sehr!

Zum Glück hat sie schnell eine neue Assistentin gefunden! So eine fleißige Helferin kann Frau Hübel wirklich gebrauchen!

Frau Kohlhaas und Frau Herrlich sind auch weiterhin fleißig und schicken den Unterstufen-Schülern Arbeitsmaterial zum Lesen und Rechnen und viele andere tolle Aufgaben zu! Ich habe gehört, dass viele von euch auch sehr fleißig zu Hause sind!

Ich habe auch in der U/M vorbei geschaut! Die grünen Bälle warten darauf in die Röhre gesteckt zu werden! Ich hoffe ihr seid zu Hause alle fleißig und sammelt dort Pluspunkte!

Frau Cuthbert und Frau Rausch habe ich in der M1 getroffen. Die beiden möchten unbedingt mit der Atelier-Arbeit beginnen! Aber auch sie brauchen Geduld, genau wie ihr!

In der M2 hat Frau Göppel gerade den Kalender eingestellt. Im vorbeiflitzen habe ich auch gesehen, wie die Lehrer mit ihren Schülern einen Video-Chat gemacht haben. Sehr cool, Leute!

Liebe Oberstufen-Schüler!

Ihr glaubt nicht, was ich in eurer Klasse gesehen habe! Frau Adams-Dimming und Frau Denkel haben Uno gespielt. Arme Frau Adams-Dimmig…

Und dann das! Ich gehe an der Werkstufe vorbei und staune! Im Schüler-Cafe sitzen Eulo, Frau Cuthbert, der Bär und Frau Rausch und lassen es sich gut gehen! Könnt ihr euch das vorstellen?

Ihr denkt verrückter geht’s nicht?

Dann kommt mal mit zum Kiosk!

Und dann muss Bär auch noch den ganzen Schreibkram erledigen!

Zum Glück hat er große Unterstützung durch alle Lehrer im Home-office!

Nach so einer großen Runde durch unsere Schule habe ich mir gedacht, nichts wie raus in die Pause! Seht selbst, was da los war!

Ich werde verrückt! Jetzt fahren die Lehrer Kettcar und Roller!

Aber mein Kumpel Eulo und ich durften auch mitfahren!

Ja, liebe Schüler! So sieht’s aktuell bei uns in der Schule aus. Leider wird es auch noch eine ganze Weile so weiter gehen! Haltet die Ohren steif, seid fleißig und passt gut auf euch auf!

Euer Lo