Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr? Die Unterstufe weiß Bescheid!

Im Rahmen des Sachunterrichts hat die Unterstufe das Thema „Verkehrserziehung“ bearbeitet. Dazu wurden Parcours in der Turnhalle zu den Themen rechts und links und Verkehrsschilder durchlaufen. Nachdem die Schüler mehrmals im Straßenverkehr das Überqueren an gesicherten und ungesicherten Straßen geübt haben, kam zum Abschluss ein Polizist in die Schule. Gemeinsam wurden nochmal theoretisch und praktisch die Verkehrsregeln für Fußgänger besprochen und geübt.

Die Schüler konnten im Anschluss alle Fragen zum Alltag eines Polizisten stellen, ein Polizeifahrzeug von innen ansehen und die Uniform und Ausrüstung anziehen.

Alle Schüler erhielten die Urkunde “ Sicher und mobil – ein Kompetenztraining für Fußgänger „.