Nikolausbesuch in der Genoveva- Schule Mayen

Diesen Tag werden unsere Schülerinnen und Schüler in guter Erinnerung behalten.

Pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember besuchte der Nikolaus, in Begleitung seines Assistenzengels, nämlich unsere Schule.

Mit einem vorgetragenen Gedicht, einer Tanzeinlage und verschiedenen Nikolausliedern die von der M1 auf Boomwhackers begleitet wurden, überraschten auch in diesem Jahr die Schüler und Schülerinnen den Nikolaus und seinen Engel. Auch die Legende vom Heiligen Nikolaus wurde den Schülern am Kamishibai anhand großer bunter Bilder und erklärenden Worten näher gebracht.

Der Nikolaus und sein Engel waren mit den Darbietungen sehr zufrieden und verteilten im Anschluss der Feierlichkeit an jeden Einzelnen einen Schokonikolaus, den die Schüler dann beim gemeinsamen Nikolausfrühstück verzehren durften.