Wandertag – Groß und Klein wandern gemeinsam zum Freizeit Zentrum

Wie in jedem Jahr stand zu Beginn des neuen Schuljahres ein gemeinsamer Herbstwandertag auf dem Programm der Genoveva-Schule. Bei herrlichem Sonnenschein wanderten alle Schüler zusammen zum Freizeit Zentrum. Als gemeinsame Aufgabe galt es, viele unterschiedliche Naturmaterialien zu sammeln. Ausgestattet mit diesem Arbeitsauftrag sammelten viele fleißige Hände bunte Herbstmaterialien. Am Ende der Wanderung legten alle Klassen ein gemeinsames Naturmandala. Schöner als dieses Bild waren eigentlich nur die vielen strahlenden Gesichter der Schüler!

Erstmalig versorgte der schuleigene Brötchenservice der W1 die Schüler und Lehrer mit ihren köstlich belegten Brötchen.

Nach einem stärkenden Picknick nutzten die Schüler die Zeit, um gemeinsam zu spielen und zu toben. Beim Tischtennis gab es ein Matsch zwischen Schülern und Lehrern, es wurden Sandburgen gebaut, Fußball gekickt, gerutscht und geschaukelt.

Wieder einmal wurde deutlich, wie viele soziale Kompetenzen unsere Schüler mitbringen. Sich gegenseitig zu helfen und friedlich miteinander zu spielen, zu plaudern oder sich sportlich zu betätigen war für Klein und Groß ganz selbstverständlich. Am Ende freuten sich dann alle auf das wohlverdiente Wochenende.