Die M1 taucht in die Welt der Römer ein

Zu Beginn des neuen Schuljahres stand zur Stärkung der Klassengemeinschaft der M1 eine Fahrt in die Römerwelt nach Rheinbrohl an. Gut gelaunt und mit großem Wissensdrang begaben sich die Schüler auf die Spuren der Römer. Wie lebten und arbeiten die Menschen früher? Was spielte man damals? Welche Kleidung trug man? Die Neugierde der Schüler alles selbst auszuprobieren war riesig. Besonders spannend war es für die Schüler, sich als Römerin und römischer Soldat zu verkleiden. Ein Kettenhemd zu tragen ist viel schwerer als die meisten dachten!

Das Spiel „Römische Mühle“ sorgte ebenfalls für große Begeisterung. Sofort gab es kleine Duelle zwischen den Schülern.

Die Zeit verging wie im Flug und der Tag endete mit einem großen gemeinsamen Picknick in den Andernacher Rheinanlagen. Alle sind sich einig: zusammen macht das Lernen Spaß!