Spannendes Fußballturnier unter Förderschulen

Die Fußball-Mannschaft der Genoveva-Schule

Am 18.04.2018 begrüßte die Genoveva-Schule die Fußball-Teams der Carl-Orff-Schule Neuwied, der Christiane-Herzog-Schule Neuwied-Engers, der St. Martin-Schule Düngenheim, der Bienhorntal-Schule Koblenz, der Levana-Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Katharina-Casper-Schule Wirges zum gemeinsamen Fußballturnier im Schulzentrum Mayen. Erstmals nahmen sensationelle acht Teams am Turnier teil. In insgesamt 28 Spielrunden begeisterten die Spieler die Zuschauer durch ihr sportliches und technisches Können auf dem Fußballfeld. Auftakt für das einmalige Event in dieser Größenordnung bildete eine animierende Tanzeinlage der Cheerleader-AG der Genoveva-Schule. Mitschüler, Eltern, Freunde und Lehrer der Genoveva-Schule sowie eine Delegation der Europa Union Mayen feuerten die Spieler auf dem Feld tatkräftig an. 

Das Turnier war durch starke Zweikämpfe, zielgerichtete Pässe, eindrucksvolle Tormanöver, vor allem aber auch Teamgeist und sportliche Fairness gekennzeichnet. Als Sieger ging das Team der Carl-Orff-Schule hervor, welches den heiß begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Für die Teilnahme und die beeindruckende sportliche Leistung erhielt jedes Fußballteam eine wohl verdiente Urkunde. 

Für das leibliche Wohl sorgte unser Essenslieferant, die Caritas-Werkstatt Mayen, die allen Fußballern die Mittagsverpflegung sponserte. 

Ein besonderer Dank geht daher an die Caritas-Werkstatt Mayen wie auch an die Europa Union Mayen, die durch ihre großzügigen Spenden ein Turnier in dieser Größenordnung erst ermöglicht haben. Ebenso haben wir uns über die willkommene Überraschung in Form von selbstgebackenem Kuchen der Carl-Orff-Schule gefreut.