1,2,3- Manege frei! Zirkusaufführung unserer Unterstufe

Am 22.03.2018 begeisterten die Schüler der Unterstufe Eltern, Lehrer und Freunde der Genoveva-Schule mit einer Zirkusaufführung. Geboten wurde den Gästen ein bunt gemischtes und mitreißendes Programm: Lustige Clowns brachten mit ihren witzigen Einlagen die ganze Manege zum Lachen; der Zauberer Merlin verzauberte mit seiner geheimnisvollen Aura flüssiges Wasser in feste Eiswürfel; der starke Muskelmann hob mit seinen beeindruckenden Muskeln Hanteln von über 500 kg hoch in die Luft; die mutige Dompteurin ließ ihren gefährlichen Löwen durch einen lodernden Feuerreifen springen und zu guter Letzt balancierte die grazile Seiltänzerin leicht wie eine Feder über ein Seil.

Die Aufführung war ein voller Erfolg! Die Schüler der Unterstufe erhielten unglaublich viel Lob und Anerkennung für ihre tollen Leistungen. Das Publikum applaudierte laut und konnte sich vor Begeisterung kaum auf den Plätzen halten.

Darüber hinaus konnten die Schüler in der vorausgegangenen zweimonatigen Trainingszeit tolle Erfahrungen sammeln, ihre eigenen Fähigkeiten besser kennenlernen und diese in ihren jeweiligen Rollen zum Ausdruck bringen.

Vor allem erlebten sie das Gefühl, dass sie sich aufeinander verlassen können und dass jeder eine wichtige Rolle bei solch einer Gemeinschaftleistung spielt. Die harte Arbeit hat sich gelohnt!