Kunterbunte Karnevalsfeier an Schwerdonnerstag

Auch in diesem Jahr an Weiberdonnerstag versammelten sich die Karnevalsjecken der Genoveva-Schule in ihrer buntgeschmückten Aula. In närrischer und fröhlicher Stimmung feierten Schüler, Eltern, Freunde und Lehrer der Schule gemeinsam eine ausgelassene Karnevalsparty mit Musik und Tanz. Überall sah man fantasievolle und farbenfrohe Kostüme sowie lachende und fröhliche Gesichter. 

Ein abwechslungsreiches Programm von Schüler- und Lehrerdarbietungen sorgte für tolle Stimmung. Programmpunkte waren verschiedene Tanzvorführungen wie der `Theo-ist-fit-Tanz´ und der `Hokey-Pokey-Tanz´ sowie verschiedene Mitmachtänze wie `Aramsamsam ´ oder `Kopf, Schulter, Fuß und Knie´. Auch lustige Sketche wie `Schule mal anders´ oder unser eigenes Schullied dargeboten als rhythmischer `Cup-Song´ wurden vom Publikum gefeiert. Stärken konnten sich alle zwischendurch mit frischen Berlinern und leckeren Würstchen. 

Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr der Besuch der Mayener Karnevalsvereine, die durch unser schuleigenes Prinzenpaar begrüßt wurden. Prinz Julian I. und Prinzessin Melanie I. überreichten der Karnevalsgesellschaft feierlich unseren Schulorden und es wurde gemeinsam geschunkelt und gesungen. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Karnevalsparty! Maye Mayoh!