Inklusive St. Martinsfeier der Förderschule „Genoveva-Schule“ und der Grundschule „Hinter Burg“

Am 10.11.2017 fand die erste gemeinsame St. Martinsfeier der Genoveva-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, und der Grundschule Hinter Burg statt. Schüler und Lehrer beider Schulen starteten die Feier mit einem gemeinschaftlichen Laternenumzug rund um das Mayener Schulzentrum. Schon von Weitem waren die bunt leuchtenden Laternen und die Klänge beliebter St. Martinslieder zu vernehmen.

Der St. Martinsumzug endete auf dem Schulhof der Genoveva-Schule. Hier erwartete alle Teilnehmer ein wärmendes Feuer sowie die Darbietung der bekannten St. Martinsgeschichte. Auch der Verzehr von traditionellen Weckmännern, die durch die Stadt gespendet wurden, und süß duftendem Kinderpunsch durfte natürlich nicht fehlen. In gemütlicher Atmosphäre und lockerer Stimmung verbrachten beide Schulen einen schönen gemeinsamen Morgen miteinander.

Nach diesem positiven Gemeinschaftserlebnis sind sich die Schulen einig, dass dies erst der Anfang von weiteren inklusiven Projekten ist.