Schülerfirmen

Schülerfirma „Vulkan-Café“

Die Schüler unserer Schülerfirma „Vulkan-Café“ verwandeln jeden Dienstag den Klassenraum der W2 in ein gemütliches Café und erfreuen ihre Gäste mit vielerlei Leckereien, wie Waffeln, Eisbecher, Kakao usw. Sie freuen sich über alle internen und externen Gäste. Aus organisatorischen Gründen bittet das Café-Team um eine persönliche oder telefonische Anmeldung: Telefon 02651 900513

Schülerfirma „Schul-Kiosk“

Unser beliebter Schul-Kiosk ist jeden Donnerstag während der Frühstückspause geöffnet und wird vom Kiosk-Team organisiert.

Schülerfirma „Holzarbeiten“

In der Schülerfirma „Holzarbeiten“ werden Werkstücke aus Holz, wie z. B. Sturmlaternen,  Werkzeugkisten, Vogelfutterhäuser usw. hergestellt. Die Unikate werden bei unserem Adventsbasar angeboten, können aber auch jederzeit nach Absprache käuflich erworben werden.

Schülerfirma „Brötchen-Service“

Freitags findet der „Brötchen-Service“ statt. Hier werden Brötchen nach individuellen Bestellungen mit allerlei gesunden Beilagen zubereitet und pünktlich zum Frühstück ausgeliefert.

Schülerfirma „Kleine Geschenke“

In der Schülerfirma „Kleine Geschenke“ werden viele kunsthandwerkliche Kleinigkeiten hergestellt, die Freude bereiten können. So werden unter anderem Grußkarten für unterschiedliche Anlässe aufwendig hergestellt und Schlüsselbänder individuell genäht und gefertigt. Die Schülerarbeiten werden bei unserem Basar angeboten und können jederzeit nach Absprache besichtigt und erworben werden.